Referenzen

Geschäftsführer der JL GmbH Gerüstbau

"Es hat einfach die Chemie gestimmt. Wichtig für mich war seine Erfahrung, insbesondere auf dem Gebiet der Finanzen. Ohne seine Unterstützung wären meine Bankengespräche bestimmt nicht so erfolgreich verlaufen. Außerdem muss man jemanden zur Seite haben, der auch kritische Fragen stellt."

Den kompletten Bericht des Baden-Württembergischen Handwerkstag (BWHT) können Sie sich hier als PDF Datei anschauen.

Medienunternehmen Metropolregion Rhein-Neckar

"Bei betriebswirtschaftlichen Planungen und Investitionsentscheidungen greifen wir gerne auf die langjährige Erfahrung der WPU zurück. Die Konversation mit den Banken hat sich seit diesem Zeitpunkt deutlich verbessert."

Einzelhandel, Stuttgart

"Nach einem detaillierten workshop wurden von der WPU verschiedene Szenarien zur Umsetzung unseres Unternehmenstraumes entwickelt. Wir wissen nun ganz genau, an welchen Stellschrauben zur Umsetzung gedreht werden muss."

Filmproduzent, München

"Nach über zehn Jahren in der Selbständigkeit hat mich die WPU bei der Expansion meines Unternehmens unterstützt. Die Begleitung beim Bankgespräch und die gute Erläuterung haben mich bei meinen Entscheidungen stark entlastet."

Restaurant, Fellbach / Region Stuttgart

"In einer sehr schwierigen Zeit, als uns die Bank bereits drohte die Kredite zu kündigen, haben wir den Kontakt zur WPU gefunden. Es wurde ein Konzept erstellt und mit der Bank besprochen. Seitdem hat sich unser Unternehmen wieder positiv entwickelt und die WPU begleitet uns monatlich und berichtet an die Bank."

Kunststoffverarbeitung, Ludwigsburg / Region Stuttgart

"Bei der Planung des Kaufes eines neuen Produktionsstandortes wurde ich von der WPU unterstützt. Die Unterlagen wurden in einer sehr guten Qualität erstellt und fanden große Beachtung."

Servicetechniker, Region Siegen

"Bei der Erstellung eines professionellen Businessplanes und der notwendigen betriebswirtschaftlichen Berechnungen hat mich die WPU bestens unterstützt. Positive Rückmeldungen gab es sowohl bei der Vorstellung gegenüber der IHK, als auch beim Bankgespräch."

Frisörmeisterin, Böblingen / Region Stuttgart

"Beim Aufbau meines Unternehmens hat mich die WPU bei den Bankgesprächen und bei Verhandlungen mit der bisherigen Eigentümerin unterstützt. Nach einem Jahr in der Selbständigkeit werde ich nun die Gewerbefläche kaufen und meinen Laden erweitern."

IT-Diensteistung, Stuttgart

"In der Gründungsphase meines Unternehmens wurde ich nach dem Studium durch eine andere Unternehmensberatung unterstützt. Im direkten Vergleich dazu habe ich nun bei der Expansion meines Unternehmens die Vorgehensweise der WPU kennengelernt. Klare Strukturen und eine professionelle Umsetzung haben die Unternehmensberatung zum ersten Mal erlebbar gemacht."